Hier wird Ihnen geholfen!

Leider erreichen mich immer wieder Störungsmeldungen in der Art „Internet geht nicht“ oder „Telefon geht nicht“ - und nichts weiter. Es ist sowohl für Sie als auch für mich frustrierend wenn wir dann beide nicht weiterkommen, denn ich sehe nicht was Sie sehen und weiß nicht, was Sie erfahren noch was Sie schon probiert haben. Ich überwache meine Netze von Haus aus schon und wenn ich von außen eine Störung sehe mache ich mich unabhängig von Ihnen an die Arbeit.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie zuerst mal hier nachsehen. Selbst wenn Sie den Fehler nicht finden, können Sie mir genauer berichten was Sie schon probiert und gesammelt haben:

Wie Fehler berichten?

Schlechtes Beispiel: "Internet geht nicht"

Ideales Beispiel: "Ich habe einen Mac mit aktuellem Betriebssystem und Mailprogramm Thunderbird 45.0.2. Ich kann auf meinem POP3-Mailkonto mit Namen bla@dellekom.de zwar ohne Probleme Mails abrufen, aber beim Senden erscheint nach einigen Sekunden die Fehlermeldung..."

Schon recht hilfreiches Beispiel: "Mein Mailprogramm Thunderbird auf Mac zeigt beim Versuch eine Mail zu senden die Fehlermeldung ..."


Angelegt von: Andreas Delleske (ande) 01.01.2017 00:00, zuletzt geändert von: Andreas Delleske (ande) 01.01.2017 00:00, 210 Seitenabrufe